ERWEITERUNGEN

Ein Vorteil des GSM-PRO2-Systems ist sein modularer Aufbau. Wenn das Hauptmodul nicht über genügend Ein- oder Ausgänge verfügt, ist es möglich, fast unendlich viele digitale oder analoge Ein- und Ausgänge hinzuzufügen.

Verbinden Sie diese einfach miteinander. Gehen Sie in der Setup-Software auf die Registerkarte IO und wählen Sie die Erweiterung aus, die hinzugefügt werden soll. Entfernen Sie die Abdeckung der Erweiterung und stellen Sie die Adresse mit Hilfe der Drehschaltern ein. Der obere Drehschalter ist für die einstelligen und der untere für die zweistelligen Ziffern. Geben Sie den gleichen Wert in der Setup-Software ein. Wichtiger Hinweis! Nach dem Hinzufügen der Erweiterung muss das Modul neu gestartet werden, sonst wird es vom Hauptmodul nicht erkannt.

Extensies
Extensies digitaal in

ERWEITERUNGEN | DIGITALEINGANG

Die Erweiterung 10DI kann zur leichteren Erkennung mit einem logischen Namen versehen werden und wird in allen Anwendungen angezeigt. Das Gleiche gilt für die einzelnen Eingänge. Das GSM-PRO2-Modul sendet eine E-Mail, SMS oder kann einen Anruf tätigen, sobald sich eine Flanke ändert. Der Nachrichtentext ist frei wählbar. Im CONTA-SUPERVISION IoT Portal wird die Benachrichtigung angezeigt und in die Ereignisliste eingefügt. Zu jeder Meldung können Datum- bzw. Zeitstempel sowie der Modul- und Eingangsname hinzugefügt werden. Pro Eingang kann ein Kontakt zugewiesen werden, der eine Meldung erhalten soll. Pro Eingang gibt es eine LED-Anzeige, die anzeigt, ob der Eingang an oder aus ist. Eine Status-LED zeigt an, ob die Erweiterung funktionstüchtig ist.

ERWEITERUNGEN | DIGITALAUSGANG

Die digitale Ausgangserweiterung hat 4 Ausgänge. Die Erweiterung kann zur leichteren Erkennung mit einem logischen Namen versehen werden und wird in allen Anwendungen angezeigt. Das Gleiche gilt für die einzelnen Eingänge. Die Erweiterungen können per SMS-Befehl gesteuert werden. Der Bedienbefehl kann vom Benutzer gewählt werden. Als Rückmeldung, dass das GSM-PRO2-Modul den Befehl erhalten und ausgeführt hat, kann eine SMS an den Benutzer gesendet werden. Über das CONTA-SUPERVISION IoT Portal kann das GSM-PRO2 in Echtzeit gesteuert werden.

Im CONTA-SUPERVISION IoT Portal und der App wird eine Benachrichtigung angezeigt und in die Ereignisliste eingetragen. Der Ausgang kann ein-/ausgeschaltet oder als Impulsausgang geschaltet werden. Die Dauer des Impulses ist frei konfigurierbar. Die Belastung jedes Ausgangs beträgt maximal 16A / 250 V UC und pro Erweiterung beträgt die maximale Belastung 35A/250 V UC.

Extensies digitaal uit
Extensies analoog in

ERWEITERUNGEN | ANALOGEINGÄNGE

Die analoge Erweiterung hat 8 Eingänge, die auf Spannung (0V – 10V DC) oder Strom (0mA – 20mA) reagieren. Darüber hinaus können NTC-, PT1000- oder N1000-Temperatursensoren direkt an einen Eingang angeschlossen werden. Jeder Eingang kann eine eigene Einheit mit einem Minimal- und Maximalwert haben. Für jeden Eingang kann ein oberer und unterer Schwellenwert eingestellt werden. Jedes Mal, wenn der Schwellenwert überschritten wird, kann das GSM-PRO2-Modul eine Nachricht senden. Diese sendet das Modul an ausgewählte Kontakte per E-Mail oder SMS. Für zusätzliche Aufmerksamkeit kann das Modul auch einen Telefonanruf tätigen. Im CONTA-SUPERVISION IoT Portal und der App wird eine Benachrichtigung angezeigt und in die Ereignisliste eingefügt. Der Text der Benachrichtigung ist frei wählbar. Eine Meldung kann sofort, verzögert oder nach Mindeständerung erfolgen. Die letzten 2 Möglichkeiten sind nützlich, wenn schwappende Flüssigkeiten gemessen werden. Dies verhindert Fehlmeldungen. Für jeden einzelnen Analogeingang kann eine Protokollfunktion gewählt werden. Das Protokoll hat die gleiche Intervallzeit wie das GSM-PRO2-Modul. Um den Eingang zu kalibrieren, falls ein Sensor angeschlossen ist, kann ein Offset-Wert eingegeben werden. Auch dieser Erweiterung kann ein eigener logischer Name gegeben werden, der dann in allen Anwendungen angezeigt wird.

ERWEITERUNGEN | ANALOGAUSGANG

Die analoge Erweiterung hat 4 Ausgänge, die 0V – 10V DC steuern. Der ausgewählte Benutzer kann den Ausgang steuern. Der Spannungspegel ist in 5 Stufen über SMS-Befehle einstellbar. Im CONTA-SUPERVISON IoT Portal kann ein Ausgang stufenlos eingestellt werden. Jedem Eingang kann ein logischer Name zur einfachen Wiedererkennung gegeben werden. Das Gleiche gilt für die Erweiterung.

Uitgang bedienen